Kanutour


Termin: 12.08.2018 bis zum 19.08.2018

 

Kontakt:

Maurice Richter

Kibitzheide 77

148329 Havixbeck

Tel.: 01578 8988090

 

Preise für KjG-Mitlgieder: 

Pro Teilnehmer 185€

Preise für Nicht-Mitglieder

Pro Teilnehmer

215€

Die KjG Havixbeck bietet seit einigen Jahren, neben dem Lager, auch noch eine etwas andere Sommeraktion an! Wer in kurzer Zeit viele abwechslungsreiche Programmpunkte mit ständiger Action und Spannung erleben möchte, ist hier genau richtig. Denn dieses Jahr steht außergewöhnliche Kanutour auf dem Ferienprogramm der KjG. Nachdem alle Teilnehmer eine offizielle Einweisung zu den Kanu’s bekommen haben, starten die Leiter zusammen mit den Kindern eine Tour über die bekannte Ems. Alle Kinder und Jugendliche zwischen 11 und 16 Jahren sind dazu herzlich eingeladen. 

8 Tage lang werden die Teilnehmer mit den Kanu’s entlang der Ems fahren und jeden Abend woanders übernachten. Es werden Kanu-Camps, verschiedene Campingplätze und natürlich auch Zeltplätze in der freien Natur angesteuert. An dem jeweiligen vorher festgelegten Übernachtungsort werden dann im Vorhinein die Zelte aufgeschlagen und die gut ausgestattete Feldküche aufgebaut. 

Aber nicht nur die Kanutour an sich wird interessant sondern auch die fast täglichen Highlights in den jeweiligen Städten!

Wer sein Kind jetzt anmelden möchte, muss sich allerdings noch ein wenig gedulde. Die Anmeldungen finden am 11. März 2018 um 15:00 Uhr im TAK in Havixbeck statt.